Dieses Thema beschäftigt mich schon ein paar Jahre. Ich selbst glaube, der Alterungsprozess ist ein lang gepflegtes, kollektives überfälliges Muster bzw. Illusion. Diese Illusion ist so hartnäckig geworden, dass schon der Gedanke, wir könnten uns dem entziehen, im Ansatz von den meisten Gehirnen verworfen wird. Wir leben jetzt in einer Zeit, die uns zur Wahrheit drängt. Und so werden immer mehr Stimmen laut, dass wir dem Alterungsprozess nicht unterworfen sind, wenn wir es nicht mehr wollen. Vor allem aus dem russischen Raum kommen viele geistige Technologien zur Verjüngung bzw. sogar zum ewigen Leben. Mein Lieblingsautor und lebendes Beispiel der Verjüngung ist der Russe Vadim Zeland. Er gibt eine gute Anleitung, wie die Verjüngung erreicht werden kann. Und zwar sind 3 Hauptpfeiler in gleichen Maßen zu befolgen, die geistige Arbeit, die körperliche Fitness und eine lebendige Ernährung. Lässt man nur einen der drei Aspekte weg, ist nicht wirklich ein Erfolg in Richtung Verjüngung zu verzeichnen. Damit das jetzt keine Theorie bleibt, gebe ich Ihnen eine Affirmation mit, die mich schon eine Weile begleitet:

Zähle nicht mehr deine Jahre, die du hier auf der Erde verweilst. Wandele das Gefühl, das du mit der Zeit verbindest um, so dass es dich im Bewusstsein nicht altern lässt. Erfasse die Zeit als ein Anhaltspunkt, für die stetige Steigerung deiner inneren und äußeren Erkenntnisse.

Mögen diese Worte dir die Realität des Tatsächlichen offenbaren und dir ungeahnte Tore öffnen.

So sei es!